Nach der ersten von zwei Wertungen zur Deutschen Meisterschaft der Springreiter in Münster schickt sich Meredith Michaels-Beerbaum an, ihren Titel von 2008 zurückzuerobern.
Nur zwei Reiter bewältigten die beiden Umläufe der ersten Wertung ohne Abwurf, außer Meredith Michaels-Beerbaum auf dem 15-jährigen Contender-Sohn Checkmate auch Alois Pollmann-Schweckhorst auf dem zwölfjährigen Chambertin-Son Chacco Blue.
Mit je einem Abwurf kamen neun Reiter nach Hause, darunter Christian Ahlmann auf Calvados und Lorenzo, Marcus Ehning auf Sabrina und Sandro Boy, Titelverteidiger Philipp Weishaupt auf Souvenir und Vize-Europameister Carsten-Otto Nagel auf Corradina. Ludger Beerbaum auf Gotha und Janne-Friederike Meyer auf Lambrasco kassierten beide insgesamt 8,25 Fehler.
Aber auch für sie ist der Zug zur Weltmeisterschaft in Kentucky noch keineswegs abgefahren. Bundestrainer Otto Becker: Wir sehen das Bild der ganzen Saison insgesamt. Und da haben beide Paare schon Überzeugendes geleistet. Am Sonntag abend will der Springausschuss zehn Reiter und 20 Pferde bekanntgeben, die vorläufig für die Weltreiterspiele in Kentucky genannt werden. Zu ihnen wird womöglich auch Christain Ahlmann gehören, der in Münster gute Form zeigt. Seine zweijährige Sperre für das Nationalteam ist am 1. August abgelaufen, seitdem ist er bereits wieder im B-Kader. Es kann sehr gut sein, dass er unter den zehn ist, die wir Montag vorläufig nominieren, so Becker. Wir wollen Christian auch ein Zeichen geben. Ich bin kein Richter, sondern Bundestrainer. Auf das endgültige Team muss sich Becker erst am 29. September, also wenn die Pferde bereits unterwegs sind, festlegen.
men’s jordan retro 13 release date | jordan retro 6 release date 2023
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar