Deutsches Spring- und Dressurderby: von Wall-Verweigerern und Großverdienern

Von
Derbysieger 2012: Nisse Lüneburg mit Calle Cool

Hamburg Klein-Flottbek 20.05.2012 Deutsches Spring-und Dressurderby hier Deutsches Spring-Derby (Stechen): Nisse Lüneburg (GER) jubelt nach dem Durchreiten der Ziellinie über seinen Sieg mit Calle Cool Foto: Julia Rau Am Schinnergraben 57 55129 Mainz Tel.: 06131-507751 Mobil: 0171-9517199 Rüsselsheimer Volksbank BLZ 500 930 00 Kto.: 6514006 Es gelten ausschliesslich meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen (© Julia Rau)

Es ist wieder da, das Deutsche Spring- und Dressurderby am Himmelfahrtswochenende 9. bis 12. Mai in Hamburg Klein Flottbek! Nicht neu, und trotzdem jedes Jahr wieder super spannend mit folgenden Highlights.

Ob Pulvermanns Grab oder der berühmte große Wall in Klein Flottbek in Hamburg sorgt der außergewöhnlichste Parcours der Welt für die Bedeutung des Deutschen Springderbys. An den 17 Hindernissen mit 26 Sprüngen wurden Stars wie Fritz Thiedemann oder Nelson Pessoa zu Legenden und genauso viele scheiterten. Die Besten der Besten treten hier traditionell gegeneinander an, aber auch Nachwuchstalente, wie im letzten Jahr Nisse Lüneburg, haben eine Chance. Sieger und Platzierte sammeln zudem Punkte für die Riders Tour 2013.

Eine Attraktion des Hamburger Derbyturniers ist seit 2008 auch die Global Champions Tour-Etappe, die im Rahmen des Großen Preises von Hamburg ausgetragen wird. Hier geht es um viel Geld. Bei jeder der in diesem Jahr 13 Etappen wird ein Preisgeld von rund 300.000 Euro ausgeschüttet. Auch das sorgt dafür, dass die besten Springreiter der Welt, sich das Himmelfahrtswochenende für Hamburg freihalten. Nach Madrid ist das Derbyturnier der zweite Veranstaltungsort 2013.

Doch nicht nur Springen steht auf dem Programm, auch beim Deutschen Dressur-Derby, das seit 2011 international ausgeschrieben ist, wird ums blaue Band gekämpft. Die drei Besten des Grand Prix de Dressage treten im entscheidenden Finale in einer Aufgabe mit Pferdewechsel gegeneinander an. Was die Großen können, können die Kleinen schon lange. Das beweisen sie im Rahmen des Deutschen Pony-Dressur-Derbys, das ebenfalls mit Pferdewechsel entschieden wird. Ein weiteres Highlight auf dem Viereck ist der Louisdor-Preis für acht- bis zehnjährige Nachwuchs-Grand Prix-Pferde.

Also, nicht verpassen: Deutsches Spring- und Dressurderby in Hamburg-Klein Flottbek vom 9. bis 12. Mai!

Weitere Infos

Axel Arigato Men's Bird Tape Sneakers in Cremino, women and kids • Hanbags and accessories | Sneaker Petun & Release Dates – FitforhealthShops – Sandals INBLU VO173F01 Cobalt Blue

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

stgeorg_newsletter_booklet