Ein Championat steht 2013 noch aus: die Weltmeisterschaften der Fahrer mit Pony-Gespannen im französischen Pau vom 31. Oktober bis 3. November. Nun hat der Ausschuss Fahren des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) die Teilnehmer benannt.
Bei den Vierspännern starten Steffen Brauchle und Tobias Bücker. Mit ihren Zweispännern dürfen Dieter Baackmann und Marco Freund in Pau an den Start gehen. Für die Einspänner-Wettbewerbe wurden Jaqueline Walter und Patrick Hanisch nominiert.
Im Augenblick laufen noch Gespräche mit den Veranstaltern über einen möglichen weiteren Fahrer in jeder Anspannungsart. Wenn dem so sein sollte, kann sich bei den Vierspännern Sven Kneifel freuen, bei den Zweispännern Christoph Weihe und bei den Einspännern Dennis Schneiders.
Die deutsche Mannschaft konnte den WM-Titel fünfmal in Folge gewinnen und ist damit ungeschlagen seitdem die Weltmeisterschaften der Ponyfahrer ausgetragen werden. Auch in der Einzelwertung waren die Deutschen bislang immer für Medaillen gut. Doch so eine Favoritenlast kann auch schwer wiegen. Also: Daumen drücken!
mens jordan shoes release dates | air jordan outlet app
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar