Die beiden Mannschaftsolympiasieger und Einzel-Bronzemedaillengewinner der Olympischen Spiele in London, Sandra Auffarth und Opgun Luovo, werden nicht bei den Vielseitigkeits-Europameisterschaften in Malmö an den Start gehen. Der Grund: eine Verletzung.
Bundestrainer Hans Melzer erklärte heute, der Wallach sei noch nicht so vollständig von einer Zerrung genesen, die er sich beim CHIO Aachen zugezogen hatte, „dass ein uneingeschränkter Einsatz als Mannschaftspferd zu erwarten ist. Im Einvernehmen mit allen Beteiligten wurde entschieden, das Pferd zu schonen, um es auf zukünftige Aufgaben in Ruhe vorbereiten zu können.“
Ehe sie im vergangenen Jahr Gold und Bronze bei Olympia holten, hatten sie schon Platz eins in der Mannschafts- und zwei in der Einzelwertung bei den Europameisterschaften in Luhmühlen 2011 belegt. Noch ist ihr Platz in der Gruppe eins auf der EM-Longlist nicht ersetzt worden. Bundestrainer Melzer: „Der Ausfall ist zwar für unsere Mannschaft sehr bedauerlich, aber ich bin sicher, dass das Paar noch eine große Zukunft vor sich.“
Gegenüber St.GEORG online ergänzte Melzer, dass der Boden in Malmö als problematisch gilt. „Das ist ein Paar, das auch mal ein Championat gewinnen kann. Da sollte man auf keinen Fall etwas riskieren.“
Gute Besserung, Wolle!
men’s jordan upcoming releases | cheapest air jordan 11
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar