Bis Platz acht des wichtigsten Springens am ersten Tag der Global Champions Tour-Etappe von Estoril (POR) wechselten Reiter aus den USA, Großbritannien und Deutschland ab. Wobei drei Paare aus der Bundesrepublik stammen. Nicht jedoch die Siegerin.
Denn das war die US-Amerikanerin Laura Kraut auf der 16-jährigen Selle Francais-Stute Jubilee d’Ouilly (v. Palestro II-Graphit). Für zwei fehlerfreie Runden und die Zeit von 41,94 Sekunden im Stechen gab es knapp 50.000 Euro. Platz zwei ging an Philipp Weishaupt auf dem bayerischen Hengst Leoville. Der 13-jährige Landor S-Wettruf-Sohn lieferte die zweite von insgesamt fünf Doppel-Nullrunden unter den zehn Reitern im Stechen und kam nach 42,41 Sekunden ins Ziel. Dritter wurde Michael Whitaker mit dem elfjährigen KWPN-Wallach Viking, einem Jacomar-Almox Prints J-Sohn (43,49).
Meredith Michaels-Beerbaum und die erst neunjährige Maloubet de Pleville-Carthago-Tochter Malou waren zweitbestes deutsches Paar auf Rang vier (44,26). Ebenfalls platziert mit einer Vier-Fehler-Runde im Stechen in 55,91 Sekunden waren Christian Ahlmann und der Galoubet A-Polydor-Sohn Taloubet Z auf Rang acht. Ludger Beerbaum und Chaman hatten einen Zeitstrafpunkt im ersten Umlauf.
Das erste Zeitspringen des Tages hatte einmal mehr Roger-Yves Bost auf der 13 Jahre alten Couleur Rubin-Peter Pan-Tochter Cosma gewonnen. Die Oldenburger Fuchsstute überwand den 1,45 Meter-Sekunden in uneinholbaren 53,88 Sekunden. Mit deutlichem Abstand ging Platz zwei an Laura Renwick (GBR) auf Reine du may (56,65) vor Laura Kraut (USA), diesmal auf Woodstock (56,82). Meredith Michaels-Beerbuam hatte mit Unbelievable einen Zeistrafpunkt (Platz 18). Für Philipp Weishaupt und Chico, einen erst achtjährigen Bayern-Wallach v. Cordalme Z-Sandro, kamen zwölf Strafpunkte zusammen.
Cheap Air Jordans 1 low For Sale | Sneaker Petun & Release Dates – FitforhealthShops – Sandals INBLU VO173F01 Cobalt Blue
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar