Estoril: Weishaupt an der Spitze im GCT-Springen

Von

Ein super Erfolg für Olympiareiter Philipp Weishaupt: Mit dem in Bayern gezogenen Landor S-Sohn Leoville hat er die Global Champions Tour-Etappe im portugiesischen Estoril gewonnen.

Ganze sechs Paare hatten es nach zwei fehlerfreien Runden in dem Fünf-Sterne-Springen ins Stechen geschafft. Der 26 Jahre alte Weishaupt und sein zwölfjähriger Hengst aus einer Mutter von Wettstreit schafften die schnellste Runde in 44,96 Sekunden. Der Lohn für die Mühe: 94.000 Euro. Mit Platz zwei musste der frisch gebackene Aachen-Sieger Vorlieb nehmen, Großbritanniens Michael Whitaker, der dismal im Sattel von Viking saß (0/45,65). Über Platz drei konnten sich Ludger Beerbaum und Chaman freuen (0/47,46). Ebenfalls ins Stechen geschafft hatte es Christian Ahlmann auf Aragon. Nach einem Abwurf in 47,25 Sekunden wurden die beiden Sechste. Meredith Michaels-Beerbaum und Cantano belegten Rang 15.

Christian Ahlmann und Aragon hatten bereits Tags zuvor zugeschlagen. Sie gewannen das Hauptspringen und sicherten sich so zusätzlich 47.355 Euro.

mens jordan release dates 2022 | off white nike presto white aa3830 100

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

stgeorg_newsletter_booklet