Falsterbo: Wiederholungstäter in der Grand Prix Kür

Von

Die mit 70.000 Euro dotierte Grand Prix Kür beim CDI5* in Falsterbo, eine Etappe der World Dressage Masters, endete mit demselben Ergebnis wie der Grand Prix: Tinne Vilhelmson-Silfvén auf Don Auriello vor Patrik Kittel mit Scandic und Minna Telde mit Santana.

Dabei konnte aber keiner der drei Schweden die 80-Prozent-Marke knacken. Vilhelmson-Silfvén und Don Auriello kratzten mit 79,475 Prozent immerhin dran und verdienten 18.000 Euro. Patrik Kittel und Scandics Vorstellung wurde mit 78,350 Prozent bewertet. Für Minna Telde und Santana lautete das Ergebnis 75,950 Prozent.

Deutsche Dressurreiter waren in Falsterbo nicht am Start. Pechvogel des Turniers ist ganz sicher die Spanierin Morgan Barbancon, deren Sir Donnerhall II sich in der Box so schwer verletzte, dass er in die Klinik eingeliefert und operiert werden musste. Und dann fiel auch noch Olympiapferd Painted Black wegen eines Hufgeschwürs durch die Verfassungsprüfung. Das schrieb Barbancon auf ihrer Twitter-Seite. Immerhin konnte sie sich mit ihrem anderen Grand Prix Pferd, Heimliche Liebe, über einen zweiten Platz im CDI3*-Grand Prix freuen.

Weitere Ergebnisse

men’s jordan release dates | men’s jordan release dates

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

stgeorg_newsletter_booklet