Frankfurt: Nächster Streich für Christian Ahlmann und Lorena

Von
Christian Ahlmann und Lorena

Frankfurt Festhalle 16.12.2012 Internat. Festhallen-Reitturnier Springen Großer Preis von Hessen: Christian Ahlmann (GER) und Lorena Foto: ©Julia Rau Am Schinnergraben 57 55129 Mainz Tel.: 06131-507751 Mobil: 0171-9517199 Rüsselsheimer Volksbank BLZ 500 930 00 Kto.: 6514006 Es gelten ausschliesslich meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen (© Julia Rau)

Nach ihrem Sieg im Stuttgart German Masters konnte der Weltranglisten-Erste Christian Ahlmann sich mit Ausnahmestute Lorena auch den Sieg im mit 86.000 Euro dotierten Großen Preis von Hessen sichern. Wie schon in Stuttgart fuhr Ahlmann mit einem Mercedes aus der Halle.

Einen Tag vor seinem 38. Geburtstag hatte der Marler als zehnter der 14 Stechteilnehmer über den von Werner Deeg gestalteten Parcours in 36,65 Sekunden die unschlagbare Marke gesetzt. Platz zwei ging in 37,68 Sekunden an den Niederländer Jur Vrieling mit dem zwölfjährigen KWPN-Hengst VDL Bubalu, der wie der unter der Australierin Amy Graham drittplatzierte elfjährige Holsteiner Hengst Bella Baloubet (0/38,83) ein Sohn des früheren Erfolgshengstes von Rodrigo Pessoa, Baloubet du Rouet, ist. Die in Belgien bei Stanny van Paesschen stationierte Reiterin will ihr Toppferd allerdings verkaufen, Bella Baloubet ist mein einziges Grand-Prix-Pferd. Sonst habe ich nur sechsjährige Pferde. Ich möchte ihn in den nächsten Wochen verkaufen, um mir hier in Europa eine Existenz aufbauen zu können. Er wie alle meine jungen Pferde gehören meiner Familie und mir.

Die Sorgen besitzt Christian Ahlmann, Ich bin derzeit so gut beritten wie noch nie zuvor in meinem Leben. Mit drei Toppferden kann ich sie sehr gezielt und schonend einsetzen und hoffe, dass sie mit einem guten Management noch lange fit und gesund bleiben. Ohne Lorena, die er vorher nur im Eröffnungsspringen eingesetzt hatte, hätte seine Bilanz in Frankfurt allerdings schlecht ausgesehen, Mir war es schon peinlich, immer als Weltranglisten-Erster angekündigt zu werden. Die Zuschauer mussten ja schon denken, ich sei der Weltranglisten-Erste im Stangenweitwurf. Um so froher bin ich, dass ich das Turnier mit einem Sieg abschließen konnte. Der Doppel-Europameister von 2003 wiederholte mit seinem Sieg seinen Vorjahreserfolg und gewann zum insgesamt dritten Mal den Großen Preis in Hessen in seiner Karriere. Ebenfalls fehlerfrei im Stechen blieb der amtierende Deutsche Meister Marc Bettinger mit ZZ Top, der in 38,91 Sekunden Vierter wurde.

Mit 43.000 Zuschauern erlebte das 41. Internationale Festhallen-Reitturnier der Nachkriegszeit nach Veranstalterangaben einen neuen Zuschauerrekord.

Birgit Popp

nike air jordan 1 low outlet | ACADEMIE-AGRICULTURE ᐈ Одяг, Взуття, Аксесуари, вигідні ціни в Києві у Україні

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

stgeorg_newsletter_booklet