Hagen: Deutsche Dressur-Junioren gewinnen Nationenpreis bei den „Future Champions“

Von

Auf dem Hof Kasselmann in Hagen treffen sich an diesem Wochenende die besten Nachwuchsreiter Europas. Der erste Nationenpreis ging nach Deutschland, an die U18-jährigen Dressurreiter. Drei der vier Reiterinnen konnten die 70 Prozent-Marke knacken.

Für Deutschland ritten: Die amtierende Siegerin im Preis der Besten, Vivien Niemann mit Cipollini, die PdB-Zweitplatzierte, Maxi Kira von Platen mit der neunjährigen Fielmann-Weltmeyer-Tochter Flamenco Girl sowie Claire-Luise Averkorn auf Condio und Bianca Nowag mit Dauerbrenner. Unter der Leitung von Equipechef Oliver Oelrich sammelten die vier 2.356 Punkte und setzten sich damit gegen das Team aus Dänemark durch (2.225). Platz drei belegten die Dressurjunioren aus Schweden mit 2.166 Punkten.

Preis-der-Besten-Gewinnerin Vivien Niemann und Cipollini lieferten mit 71,036 Prozent das beste Ergebnis für die deutsche Mannschaft. Bianca Nowag steuerte 70,766 Prozent bei, Maxi Kira von Platen 70,450 Prozent. Das Streichergebnis von immer noch beachtlichen 69,459 Prozent lieferte Claire-Luise Averkorn.

In der Einzelwertung triumphierte Vivian Scheve auf dem erst achtjährigen Belissimo M-Sohn Bellheim mit 71,847 Prozent vor Vivien Niemann und Bianca Nowag. Maxi Kira von Platen und Flamenco Girl wurden Vierte vor Tara Annabelle Plewa auf Rero (70,225). Claire-Luise Averkorn wurde Siebte.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Men’s Air Jordans 1 release dates | men’s jordan release dates

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

stgeorg_newsletter_booklet