Helsinki: Scott Brash gewinnt Qualifikation für Weltcup-Etappe

Von

Wenn der Gang einmal drin ist, dann läuft’s – davon kann der britische Mannschaftsolympiasieger und -europameister Scott Brash derzeit ein Lied singen. In Oslo gewann er letztes Wochenende sowohl den Großen Preis als auch den Weltcup-Auftakt. Nun schickt er sich an, diesen Erfolg in Helsinki zu wiederholen.

Denn gestern Abend gewann er mit dem Emilion-Burggraaf-Sohn Hello Whiskey Mac IV das Qualifikationsspringen für die zweite Weltcup-Etappe in der finnischen Hauptstadt. Und zwar mit einigem Vorsprung. Bei 50,34 Sekunden stoppte die Uhr in dem 1,50 Meter-Zeitspringen. Fehlerfreie Ritte wie den von BRash gab es viele, aber an diese Superzeit kam keiner dran. Gregory Wathelet (BEL) war mit Riesling du Monselet v. Kashmir van Schuttershof Zweiter (51,59 Sekunden). Dritter wurde der Brasilianer Marlon Módolo Zanotelli auf Ode des Roches, einer französischen First de Launa-Tochter (51,86 Sekunden).

Bester Deutscher war Marco Kutscher mit dem zehnjährigen Westfalen Cornet’s Cristallo v. Cornet Obolensky-Pilot. Ihre Zeit von 52,06 Sekunden reichte für Platz fünf. Hansi Dreher schaffte es ebenfalls unter die Top Ten mit dem Hannoveraner Hengst Embassy II (v. Escudo-Silvio). Die beiden kamen auf Rang acht (53,09).

Meredith Michaels-Beerbaum und die schwedische Maloubet du Pleville-Tochter Malou hatten vier Strafpunkte. Bei Philipp Weishaupt und dem Bayern-Hengst Leoville v. Landor S wurden es zwölf Fehler.

Weitere Ergebnisse aus Helsinki

Luxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | Cheap air jordan 1 low womens

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

stgeorg_newsletter_booklet