Helsinki: UB Grand Prix für Pénélope Leprevost

Von

Ehe für die Springreiter morgen die zweite Weltcup-Etappe im finnischen Helsinki auf dem Programm steht, ging es heute unter anderem um den UB-Grand Prix, bei dem der Sieger 25.000 Euro einsacken konnte. Die gingen nach Frankreich.

Frankreichs Amazone Nummer eins, Pénélope Leprevost, auf ihrem zwölfjährigen Superschimmel Mylord Carthago (v. Carthago-Jalisco B) waren eines von vier Paaren, die in beiden Umläufen strafpunktfrei blieben und lieferten mit 44,40 Sekunden zudem die schnellste Zeit in Runde zwei.

Das Nachsehen hatte der Niederländer Jeroen Dubbeldam, Sieger der ersten Weltcup-Etappe in Oslo, mit dem Holsteiner Hengst Quality Time (v. Quantum-Cantus, 0/45,15). Platz drei ging an Denis Lynch (IRL) mit dem neunjährigen Westfalen Contifex (v. Cornet Obolensky-Coronino, 0/46,93).

Bester Deutscher auf Rang vier war Philipp Weishaupt auf Catoki. Der 24-jährige Holsteiner Hengst v. Cambridge-Silvester benötigte 54,0 Sekunden für die fehlerfreie zweite Runde. Daniel Deußer und die neunjährige Holsteinerin Lilly Fee (v. Limbus-Carthago) hatten einen Abwurf im zweiten Umlauf, benötigten 48,07 Sekunden und waren damit als Siebte noch platziert.

Weitere Ergebnisse

men’s jordan release dates | air jordan 1 mid tartan swoosh

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

stgeorg_newsletter_booklet