Springreiter dieser Welt, zieht euch warm an, jetzt kommen Katrin Eckermann und Carlson. Die beiden Shootingstars der Saison 2011 knüpfen nahtlos an ihre Erfolgsserie des vergangenen Jahres an und sichern sich mit deutlichem Vorsprung die erste Etappe der Riders Tour 2012 in Hagen.
Zwölf Paare hatten es ins Stechen der internationalen Vier-Sterne-Springprüfung mit Stechen über 1,60 Meter geschafft. Fehlerfrei in Runde zwei blieben nur fünf. Die Schnellsten dieser fünf waren Eckermann und ihr nun elf Jahre alter im Rheinland gezogener Schimmel v. Casco-Sable Rose und zwar mit Abstand. Bei 38,49 Sekunden stoppte die Uhr. Keine Chance für den Rest, diese beiden einzuholen.
Am dichtesten dran war noch der Franzose Simon Delestre auf dem Oldenburger Napoli Du Ry, einem Baloubet du Rouet-Silvio-Sohn, der auf dem Gestüt Lewitz zur Welt kam. Die beiden waren 40,98 Sekunden schnell. Platz drei ging nach Mexico, an Nicolas Pizarro auf dem zwölf Jahre alten Hannoveraner Crossing Jordan (v. Champion Du Lys-Calypso II) nach einer 41,19 Sekunden-Runde. Mannschaftswelt- und -europameisterin Janne-Friederike Meyer und Holiday by Solitour behaupteten sich auf Platz vier (42,77 Sekunden).
Eckermanns Weg zum heutigen Erfolg wurde nicht durch Carlson geebnet, sondern durch die ehemals von Janne-Friederike Meyer gerittene 14-jährige Holsteiner Stute Chika’s Way. Die beiden sind seit gut einem Monat ein Paar, und wie es scheint, eines, das sehr gut harmoniert. Im vergangenen Jahr wurde Eckermann, die inzwischen für den ehemaligen Bundestrainer der Springreiter, Kurt Gravemeier, auf Gut Berl reitet, Zweite der Riders Tour-Gesamtwertung hinter Ludger Beerbaum (der heute verhindert war, weil er in England seine Lebensgefährtin Arundell Davison heiratet). Wenn sie so weitermacht, wer weiß …
Cheap air jordan 1 low womens | Jordan CP3.XII Multi Color AQ3744 900 Release Date 2
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar