Jaszkowo: Englands Pony-Junioren sind Spring-Europameister

Von

Die Ponyreiter von den Inseln lehrten die Konkurrenz das Fürchten in der Mannschaftsentscheidung Springen bei den Europameisterschaften im polnischen Jaszkowo. Die Deutsche Mannschaft hatte Pech.

Mit nur acht Strafpunkten ging das EM-Gold an die Briten. Nur einen Punkt mehr hatten die Iren, die damit Silber holten. Bronze ging an die Holländermit insgesamt 18 Strafpunkten.

Die deutsche Equipe musste sich mit Platz acht zufrieden geben. Eine allerdings hat noch ale Chancen in der Einzelwertung: Justine Tebbel mit Okehurst Little Bow Wow. Die beiden haben sich auf diesem Turnier noch keinen einzigen Abwurf erlaubt. Dasselbe kann nur noch eine weitere Reiterin von sich behaupten: Die Britin Beth Vernon mit Falaza.

Justines Leistung nützte den deutschen Pony-Junioren nur wenig. Mit jeweils acht Strafpunkten kam das zweitbeste Resultat von Maxi Emilian mit Dafina K. Franziska Doetkotte und Mr. X hatten in jedem Umlauf jeweils drei Abwürfe und mussten sich je einen Zeitfehler anrechnen lassen. Fabienne Graefe und Campino hatten zwölf Strafpunkte plus zwei Zeitfehler und lieferten in dieser wie auch in der zweiten Runde das Streichergebnis.

Eine Einzelreiterin war noch am Start für Deutschland: Madita Brauer auf Mona Liesa. Di ebeiden haben derzeit 16 Fehlerpunkte auf dem Konto (vier aus Runde eins und zwölf aus Runde zwei).

men’s jordan retro release dates | spider-man across the spider-verse part 1 release date

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

stgeorg_newsletter_booklet