Kaposvar: Milczarek dominiert Dressurweltcup-Etappe

Von

Die polnische Dressurreiterin Katarzyna Milczarek und ihr Pferd Ekwador sicherten sich beim Weltcup-Dressurturnier im ungarischen Kaposvar beide Grand Prix-Prüfungen.

Im Grand Prix genügten Milczarek und dem Schimmelhengst vom Heraldik xx 69,894 Prozent für den Sieg. Das Nachsehen hatte Lone Jörgensen auf dem Baden-Württemberger De Niro-Sohn De Vito. Die beiden kamen auf 69,128 Prozent. Platz drei ging an Aat van Essen mit Premier (68,957).

Die Kür von Katarzyna Milczarek und Ekwador wurde mit 74,975 Prozent bewertet. Das ist deutlich mehr, als die beiden beim Weltcupfinale in Leipzig im Frühjahr erhielten. Damals lautete das Ergebnis 69,786 Prozent (Platz 13).
Zurück nach Ungarn. Dort konnten sich Aat van Essen und Premier in der Kür auf Rang zwei schieben (72,875). Dritter wurde ein weiterer polnischer Dressurreiter, Michal Rapcewicz auf Rappe (71,600).

Einzige deutsche Reiterin in den Grand Prix-Prüfungen war Kim Jesse mit Charming. Im Grand Prix wurden die beiden Achte (66,851), in der Kür Sechste (70,400).

Bei den Nachwuchsreitern siegte in der Pony-Kür die Österreicherin Florentina-Gisi Lorenz auf Golden Juicy mit 68,125 Prozent. Platz zwei holte Pauline Paulsen für Deutschland mit Dandy (66,292). Italiens Valentina Remold und Wonderboy behaupteten sich auf Platz drei (66,167).

In der Altersklasse der U18-jährigen Junioren hatte die Polin Zuzanna Chmiel mit Floiyd die Nase vorn (66,0). Knapp dahinter steuerte Laura Reinke ihren Red Pearl auf den zweiten Platz mit 65,875 Prozent. Sofie Brodová und Lissandro waren für Tschechien angetreten und wurden mit 65,542 Prozent Dritte.

Weitere Ergebnisse unter: www.lovasakademia.hu

cheap air jordan 1 mid | Yeezys – Jordans, Musee-jacquemart-andre News, Jordan Essentials Statement Hoodie – release dates & nike.

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

stgeorg_newsletter_booklet