Nach sechs Jahren hat der Dressurausschuss des Deutschen Olympiadekomitees für Reiterei (DOKR) einen neuen Vorsitzenden: Klaus Roeser löst Ferdi-Jörgen Wassermeyer an der Spitze ab.
Klaus Roeser wurde im Rahmen des jährlichen Aktivtreffens der A- und B-Kaderreiter zum neuen Vorsitzenden des Disziplinausschusses Dressur des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) gewählt. Damit löst der 45-Jährige Ferdi-Jörgen Wassermeyer ab, der seit 2003 den Vorsitz hatte.
Roeser ist im Pferdesport kein unbeschriebenes Blatt: Seit 16 Jahren arbeitet der verheiratete Familienvater in der Paul Schockemöhle Unternehmensgruppe, er ist derzeit Geschäftsführer der PST, einem Marketingunternehmen, das u.a. für die Durchführung von Turnieren verantwortlich ist. Er ritt selbst bis zur S-Klasse, nahm als junger Mann Reitstunden beim legendären Fritz Tempelmann.
Neben Klaus Roeser wählten die Bundeskaderreiter mit Monica Theodorescu und Heike Kemmer auch ihre Aktivensprecher. Stellvertreter wurden Hubertus Schmidt und Gina Capellmann-Lütkemeier. Anfang Mai muss die Wahl noch von der FN-Mitgliederversammlung formal bestätigt werden.
dolce gabbana portofino lace up sneakers item | Sneaker News & Release Calendar for 2023 in UK | Grailify | cheapest air jordan 1 mid
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar