Vor gut drei Monaten hat Kurt Gravemeier das Gut Berl verlassen. Jetzt hat der Ex-Bundestrainer der deutschen Springreiter einen neuen Job. Und eine neue Wirkungsstätte: Belgien.
Bis 2009 war Kurt Gravemeier, selbst hoch erfolgreicher Nationenpreisreiter, Bundestrainer der deutschen Springreiter. Er hatte nach den für Deutschland mehr als unglücklich verlaufenen Olympischen Spielen von Hongkong (Dopingfall Christian Ahlmann/Cöster und Medikationsfall Marco Kutscher/Cornet Obolensky) das Amt abgegeben. Bis zum letzten Jahr war er der Verantwortliche auf Gut Berl in Münster. 25 Jahre hatte er die züchterischen und sportlichen Geschicke der Anlage des ehemaligen Springausschuss-Vorsitzenden Henrik Snoek gelenkt.
Jetzt wird er als Bundestrainer das belgische Team begleiten, meldet die niederländische Website horses.nl. Der 55-Jährige tritt die Nachfolge von Philippe Guerdat an, der nach Frankreich wechselt. Die Belgier haben mit Gregory Wathelet (Platz 38 der Weltrangliste) und Ludo Philippaerts (55.) und dem Weltmeister von 2010, Philippe le Jeune (60.) mehrere international erfahrene und hocherfolgreiche Reiter.
men’s jordan release dates | is factory outlet store legit
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar