Wo er startet, da gewinnt er momentan auch meistens. So war auch im französischen Lignieres kein Vorbeikommen an Welt- und Europameister Michael Jung.
Mit Leopin siegte er in der langen Zwei-Sterne-Prüfung. Schon in der Dressur ging er mit 37,6 Minuspunkten in Führung. Lediglich im Abschlussspringen kamen noch vier Fehlerpunkte hinzu, so dass der Endstand 41,6 Minuspunkte lautete.
Auf Platz zwei steuerte Jung den Rubicell-Sohn River of Joy mit 46,4 Zählern. Dritter wurde der Franzose Mathieu Lemoine auf Orgueil du Lys mit 47,0 Punkten.
Jung hatte mit Vincent TSF noch ein drittes Eisen im Feuer, mit dem er Platz zehn belegte (57,2). Die beiden weiteren deutschen Starter, Franca Lüdeke mit Quaid und Nicolai Aldinger auf La Petite Lolita, konnten die Prüfung nicht beenden. Lüdeke schied im Gelände aus. Nicolai Aldinger nahm am Springen nicht mehr teil.
Auch in der Ein-Sterne-Kurzprüfung ritt Michael Jung zwei Pferde. Halunke FBW wurde Dritter mit 42,80 Minuspunkten. Die frisch gebackene Bundeschampionesse der Sechsjährigen, Rocana, beendete die Prüfung mit 59,0 Minuspunkten auf Rang 25.
Der Sieg in der Prüfung ging an die Neuseeländerin Jonelle Richards auf Short Black (39,20) vor dem Schweizer Felix Fogg mit Maverick McNamara (42,20).
Weitere Infos unter: www.lignieres-complet.fr
nike air jordan 1 outlet | nike air force 1 shadow pistachio frost
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar