London: Spanischer Nachwuchsreiter schlägt Europas Springreiterelite

Von

Das war eine reife Leistung! Der 19 Jahre alte Spanier Manuel Anon hat in London den „The Earls Court Olympia Christmas Cracker“ gewonnen, das Hauptspringen am Freitag in der Olympiahall über 1,55 Meter mit Stechen. Dabei ließ er große Konkurrenz hinter sich.

Anon ist ein großes Talent. Unter anderem wurde er 2008 Europameister der Junioren. Ein Jahr später verhalf er dem spanischen Team zu Mannschftsgold bei der Nachwuchs-EM und holte Einzel-Bronze. Im vergangenen Jahr gehörte er zur spanischen Equipe bei den Weltreiterspielen in Kentucky.

In London war Manuel Anon mit der zehnjährigen Voltaire-Papillon Rouge-Tochter Rackel Chavannaise am Start. Die beiden waren eines von insgesamt 13 Paaren, die das Stechen erreichten. Hier gab es dann allerdings nur drei Null-Fehler-Ritte, wobei Anon den schnellsten lieferte (37,15 Sekunden).
Das Nachsehen hatten Marcus Ehning und seine Sandro Boy-Landadel-Tochter Sabrina, immerhin auch schon siegreich in Großen Preisen auf Fünf-Sterne-Niveau (0/37,40).
Platz drei belegte Schwedens Malin Baryard-Johnsson auf dem elfjährigen Lux-Libero-Sohn Tornesch nach fehlerfreier 37,56 Sekunden-Runde.

men’s jordan upcoming releases | DIARIOCALLEDEAGUA ᐈ Одяг, Взуття, Аксесуари, вигідні ціни в Києві у Україні

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

stgeorg_newsletter_booklet