Deußer zum Dritten! Nachdem der Newcomer des Jahres mit der Stute Mouse bereits zwei Rahmenspringen des Weltcupturniers in Mechelen für sich entscheiden konnte, sicherte er sich heute mit Paradepferd Cornet d’Amour die sechste Weltcup-Etappe.
Lediglich vier Reiter hatten es ins Stechen geschafft, und von denen gab einer auf. Das Springen hatte es also in sich. Die beiden Deutschen Meister Daniel Deußer und sein zehnjähriger Westfale Cornet d’Amour v. Cornet Obolensky-Damiani waren die weitaus schnellsten mit 35,66 Sekunden. Damit startet Deußer nun mit einem neuen Auto ins Jahr 2014 und bekam zudem noch einen stattlichen Geldpreis von gut 33.000 Euro. Platz zwei ging nach Schweden, an Jens Fredricson auf dem 15 Jahre alten schwedischen Landlord-Utrillo-Sohn Lunatic (0/36,43). Die Spanierin Pilar Lucrecia Cordon ritt den zwölfjährigen Selle Francais-Wallach Nuage Bleu v. Fildor de Largival auf Rang drei.
Im Stechen aufgegeben hat der Olympiasieger von 2000, der Holländer Jeroen Dubbeldam, der im Sattel des neunjährigen Rash R-Fuego du Prelet-Sohns Zenith saß. Lars Nieberg und die Westfalenstute Leonie W waren mit vier Fehler im ersten Umlauf als Zwölfte noch platziert. Bei Max Kühner und dem Belgier Clintop kamen acht Strafpunkte zusammen. Christian Ahlmann und Little Lady Z sammelten neun. Hans-Dieter Dreher und sein sonst so erfolgreicher Embassy II kamen bei diesem Turnier nicht recht in Schwung. Sie gaben im ersten Umlauf auf.
In der Weltcup-Gesamtwertung führt weiterhin der Brite Scott Brash derzeit auch die Nummer eins der Weltrangsliste mit 52 Punkten vor Steve Guerdat (SUI, 51) und Edwina Tops-Alexander (AUS, 47). Bester Deutscher ist momentan Marcus Ehning auf Rang sechs (36). Daniel Deußer ist Neunter (27), Hansi Dreher Elfter (26). Christian Ahlmann ist auf Rang 16 (20) auch noch im Bereich der 18 Finalqualifikanten. Lars Nieberg und Ludger Beerbaum müssen auf den Positionen 23 und 24 vor dem Finale in Lyon (17. bis 21. April 2014) noch einen drauf legen.
Alle Ergebnisse aus Mechelen finden Sie hier.
Die aktuelle Reihenfolge im Weltcup der Springreiter finden Sie hier.
Cheap air jordan 1 low womens | cheap air jordans 1 low
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar