Nach den Jungen Reitern sicherte sich auch das deutsche Junioren-Team Gold bei der Nachwuchs-Europameisterschaft der Springreiter im französischen Jardy. Der Weg zum Sieg wurde zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Niederländern.
Ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das die Deutschen dann doch mit einer Pferdelänge Vorsprung gewannen.
Nicht einen einzigen Springfehler hatten Anna-Elisa Schäfer mit Piu Sola, Stefanie Reining auf Diva, Maurice Tebbel mit Merry Christmas sowie Josch Löhden auf Robbedoes nach zwei Umläufen auf ihrem Strafpunktkonto. Wobei Josch Löhden mit 18 und acht Fehlerpunkten jeweils das Streichergebnis lieferte. Aber auch das Team aus den Niederlanden blieb zweimal „clean“ und so mussten die Mannschaften um den Sieg stechen.
Hier bewiesen die Deutschen Nerven. Anna-Elisa Schäfer und Stefanie Reining blieben ohne Strafpunkte und auch Josch Löhden gelang im Stechen eine Null-Runde. Maurice Tebbel brauchte dann gar nicht mehr anzutreten, denn zwei holländische Reiter hatten Fehler gemacht. So lautete das Endergebnis Gold für Deutschland, Silber für die Niederlande und Bronze gewannen die Belgier mit fünf Strafpunkten.
Mit ihren hervorragenden Leistungen haben die deutschen Nachwuchsspringreiter sich eine gute Ausgangsposition für den Kampf um die Einzelmedaillen verschafft, um die am heutigen Sonntag geritten wird.
New Air Jordans 1 release dates | jordan 1 mid black and white release date
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar