Heute abend sind im Rahmen der Deutschen Meisterschaften in Balve die Nachwuchsjournalistenpreise „Goldener Steigbügel“ vergeben worden. In der Kategorie Fachpresse ging der Preis für Journalisten unter 34 Jahre an Laura Becker aus der Redaktion St.GEORG.
Der Preis ist in zwei Kategorien aufgeteilt, für die Tages- und die Fachpresse. Bei den Tageszeitungen siegte Anna Sprockhoff von der Landeszeitung für die Lüneburger Heide mit dem Beitrag Streit ums heiße Eisen“, der Pro und Contra des Brandzeichens beleuchtete. Die Plätze zwei und drei gingen an Katrin Kuntz, Süddeutsche Zeitung, mit ihrem Beitrag Der Pferdepilot“, der den Alltag des Jockeys Andrasch Starke schildert, sowie an Steffen Kahl, der für Sonntagszeitung des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlags einen Selbstversuch im Reiten unter dem Titel In fünf Stunden zum Cowboy“ unternommen hatte.
Bei den Pferdesportmagazinen ging der Preis, ein vergoldeter Steigbügel auf einem Marmorsockel, an die Redaktion St.GEORG. Unserer Redakteurin Laura Becker hatte sich beim Bundeschampionat an die Fersen von Dorothee Schneider geheftet. Ihr Artikel „Das fleißige Schneiderlein“ setzte sich vor Claudia Kräft, die in der Zeitschrift Cavallo mit der Überschrift Schluss mit Kopfkino“ Praxistipps, wie Gedanken den Reiter beeinflussen können, zusammengetragen hatte. Dritte in dieser Kategorie wurde Saskia Albrecht vom Oldenburger Pferdezuchtverband. Sie hatte im Pferdeforum Oldenburg einen Besuch bei Luciana Diniz unter der Überschrift Lennox – ein Weltstar ganz privat“ zu Papier gebracht.
In der Jury saßen unter anderem Evi Simeoni von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, im letzten Jahr als „Sportjournalistin des Jahres“ ausgezeichnet, und das Ehepaar Julia und Otto Becker.
cheapest air jordan 1 high colorways | how many shoes are made per release
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar