Neue Springnation: Team Aserbaidschan erhält prominenten Reiter

Von
Patrick McEntee (bald Aserbaidschan

(© www.toffi-images.de)

Ein Belgier mit dem schottischen Namen McEntee reitet zukünftig für Aserbaidschan. Eingetütet hat den Deal ein in Belgien lebender Brasilianer – das nennt man wohl Globalisierung.

Patrick McEntee ist gebürtiger Belgier, den schottischen Namen verdankt er seinem Vater. Mit Ever Murry Marais war er unter anderem Sechster im Weltcupspringe von Lyon und Dritter des Großen Preises von Mechelen. Den Nachnamen Mury-Marais verdanken seine Pferde dem gleichnamigen Gestüt seiner Sponsori, der Versicherungsagentin Catherine de Buyl. Beide haben neben der Leidenschaft für Pferde noch eins gemeinsam: Sie sind unzufrieden mit der belgischen Federation.
Jetzt ist es zum endgültigen Bruch gekommen. In Zukunft wird McEntee nicht mehr für Belgien sondern für Aserbaidschan reiten. Der Staat am kaspischen Meer gilt bislang nicht gerade als Hochburg des Springreitens,. Es gibt dort allerdings Bestrebungen, eine Springequipe zusammenzustellen. Nelson Pessoa ist mit dieser Aufgabe betraut und hatte sich an den 35-Jährigen gewandt. 

nike air jordan 1 mid outlet | nike dunk high cargo khaki white

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

stgeorg_newsletter_booklet