Künftig wird Eberhard Seemann die „Children“, die 12- bis 14-jährigen Springjunioren auf Großpferden, trainieren. Er übernimmt den Nationaltrainer-Posten von Lars Meyer zu Bexten.
Letzterer ist nun zuständig für das Training der Junioren und Jungen Reiter. Sein Nachfolger bei den Children, Eberhard Seemann (43), startete seine eigene Karriere im Sattel zunächst im Dressursattel. Mit 13 Jahren wurde er Baden-Württemberger Landesmeister bei den Pony-Dressurreitern. Im Jahr darauf verteidigte er seinen Titel und holte zusätzlich noch die Meisterschaft in der Vielseitigkeit. Nachdem er sich schließlich doch für den Springssattel entschieden hatte, wurde er unter anderem 1987 Deutscher Meister der Jungen Reiter und holte im Jahr darauf den fünften Platz bei der EM im Junge Reiter-Lager.
Seemann besuchte die Bundeswehr-Sportschule in Warendorf. Danach studierte er in Münster Betriebswirtschaftslehre und trainierte am DOKR in Warendorf. Zu seinen Ausbildern zählten Hans Günter Winkler, Herbert Meyer und Sönke Sönksen. Nach Abschluss seines Studiums ritt Seemann zunächst für Dirk Hafemeister, ehe er sich verstärkt seinem Beruf widmete und sich schließlich als Steuerberater selbstständig machte. Nebenbei hat er ständig junge Reitert und Pferde trainiert, bis er sich schließlich 2007 als Ausbilder in Münster niederließ. Neben den Children soll Seemann auch die Reiter an der Bundeswehr-Sportschule unter seine Fittiche nehmen.
Air Jordan 4 Retro Off – CV9388 – White Sail – 100 – Jordan Brand quietly slipped in a new rendition of the low-top | cheap air jordans 1 high
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar