Frank Ostholt hat die Vielseitigkeitsprüfung CCI*** im französischen
Saumur für sich entschieden. Im Sattel von Mr. Medicott gewann Ostholt als
erster Deutscher die internationale Drei-Sterne-Prüfung. Die zweite deutsche
Reiterin, Anna Junkmann, konnte nicht in die Platzierung eingreifen.
Nach der Dressur lagen Frank Ostholt und der elfjährige irische Wallach Mr. Medicott mit 49,2 Minuspunkten noch auf Platz fünf. Dank einer schnellen Runde im Cross und einer der wenigen fehlerfreien Runden im Parcours ließ er die Konkurrenz dann hinter sich und siegte mit 55,2 Minuspunkten. Zweiter wurde der Franzose Cedric Lyard mit dem neunjährigen Wallach Narcos du Soulac (58,6 Minuspunkte) vor Lucy Wiegersma (GBR) auf dem zehnjährigen Wallach Simon Porloe v. Sofix (60,0).
Frank Ostholt ist in Saumur zur formalen Qualifikation für einen Start bei den Weltreiterspielen in Kentucky Ende September angetreten. Es ist toll zu sehen, wie dieses Pferd nach einer einjährigen Pause auf Anhieb wieder in den Sport zurückgefunden hat“, sagte Bundestrainer Hans Melzer. Ein erster Platz war zwar nicht die Vorgabe für Saumur – aber dass ein Sieg dabei herausgekommen ist, ist doch wunderbar. Um endgültig in den USA startberechtigt zu sein, fehlt Ostholt noch ein gutes Ergebnis in einer Drei-Sterne-Kurzprüfung. Laut Melzer ist geplant, dass das Paar beim CHIO Aachen (9. bis 18. Juli) an den Start geht.
Das zweite deutsche Paar konnte in Frankreich nicht glänzen: Anna Junkmann kassierte mit der neunjährigen Stute Charlott v. Convoi nach einer guten Dressur (43,8) zwei Verweigerungen und Zeitfehler im Gelände sowie zwei Abwürfe im Parcours Platz 27 in der Endabrechnung. Insgesamt gingen 45 Paare an den Start.
mens jordan shoes release dates | nike air jordan 1 retro high release date
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar