Paris: Französischer Sieg in der U25-Tour, Platz zwei für deutsches Duo

Von

Nicht nur die schon im Sport Etablierten, auch der Nachwuchs kam zum Zuge beim CSI*****-Turnier „Saut Hermès“ in Paris. Highlight der U25-Tour war der Teamwettbewerb mit zwei Umläufen über 1,45 Meter. Frankreich siegte und die Deutschen wurden Zweite.

Für Frankreich starteten Alexandre Fontanelle mit dem Selle Francais-Wallach Prime Time des Vagues (v. Diner’s Time-Helios d’Aumont) und Hugo Breul auf Queldam, einer neunjährigen französischen J’Ai l’Espoir d’Elle-Narcos II-Tochter. Breul hatte einen Abwurf im ersten Umlauf, ansonsten blieb das Duo ohne Strafpunkte. Die Zeit von 77,05 Sekunden reichte, um die beiden deutschen Reiterinnen auf Abstand zu halten.

Das waren Denise Sulz mit der elfjährigen Hannoveraner Stute Flotte Deern (v. Forsyth-Acord II) und Laura Jane Hackbarth auf der zehnjährigen Holsteinerin Tequila Sunrise, einer Chalan Acobat II-Stute. Letztere hatte ebenfalls vier Strafpunkte in Runde eins und zusammen kamen die beiden auf 79,23 Sekunden.

Wesentlich langsamer als die beiden erstplatzierten Paare (90,44 Sekunden), aber ebenfalls mit nur vier Strafpunkten belastet, erreichten die Drittplatzierten das Ziel: Alex Duffy auf dem erst achtjährigen Belgier Living The Dream (v. Toulon-Flamenco de Semilly) und Bertram Allen mit der neunjährigen AES-Stute Molly Malone (v. Kannan-Cavalier) für Irland.

Weitere Ergebnisse

nike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date | best cheap air jordan 1 colorways

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

stgeorg_newsletter_booklet