Keine Frage, mit der neunjährigen Bella Rose hat Isabell Werth einen echten Juwel unter dem Sattel, ein absolutes Ausnahmepferd. Das stellte die Belissimo M-Tochter auch im Special auf dem Gestüt Peterhof in Perl-Borg unter Beweis, pünktlich zum Geburtstag ihrer Ausbilderin.
Hatte es im Grand Prix noch einen Moment der Spannung vor dem Starken Schritt gegeben, blieb die Stute heute ganz gelassen. Takt, Kadenz und vor allen Dingen die Verbindung von hinten nach vorne suchen in der Trabtour ihresgleichen. Auch die Galopptour war heute schon etwas gelassener als noch im Grand Prix. Werth tut das ihrige, um die kribbelige Stute bei der Stange zu halten, indem sie sie immer wieder klopft und eher passiv sitzt. Grobe Fehler gab es nicht. In den Zweierwechseln baute Bella Rose am Ende einen Einerwechsel ein. In der Trabtour liegen die beiden konstant über 80 Prozent im Trend, im Galopp fallen die Noten. Was sich ändern kann, wenn die Stute auch im Galopp die nötige innere Losgelassenheit hat und Werth wirklich zum Reiten kommt. Aber schon so war die Stute heute auf dem Peterhof eine Klasse für sich – Sieg mit 77,938 Prozent.
Neben dem Erfolg gab es vom Gestüt Petershof eine stattliche Sahnetorte für die fünffache Olampiasiegerin, die heute 44. Geburtstag feiert. Auch der St.GEORG sagt herzlichen Glückwunsch!
Platz zwei ging an den Briten Michael George Eilberg auf Half Moon Delphi (73,854 Prozent) vor der Schweizerin Marcela Krinke-Susmelj auf Smeyers Molberg (72,708) und Nadine Capellmann mit Girasol (71,958).
men’s jordan retro 13 release date | cheapest place to get jordan 1
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar