Pony-EM Springen: Gold für Deutschland

Von

Die Großen haben vorgemacht wie’s geht und die Ponyreiter zogen nach – nach den Junioren und den Jungen Reitern im französischen Jardy, gewannen auch die Pony-Springreiter EM-Gold in Bishop Burton (GBR).

Für Deutschland ritten Kaya Lüthi mit Karwin, Miriam Zell mit Wombel, Laura Klaphake mit Jerome und Sophie Schuster mit Spotlight One. Letztere musste als erste Reiterin in den Parcours und beendete ihre Runde mit 20 Fehlerpunkten. Da sah es noch gar nicht nach der ersten Goldmedaille für deutsche Pony-Springreiter seit 1996 aus. Aber ihre Mannschaftskolleginnen hatten mehr Glück. Im ersten Umlauf blieben sie fehlerfrei, in Runde zwei kassierte lediglich Laura Klaphake einen ärgerlichen Abwurf am letzten Hindernis. So wurde Deutschland mit vier Fehlerpunkten Europameister vor den Teams aus Irland und Belgien. Diese sammelten zwar beide zwölf Fehlerpunkte, aber die Iren waren schneller im Stechen.

Damit sorgten die deutschen Nachwuchs-Springreiter für einen historischen Erfolg: Erstmal gab es Gold in der Mannschaftswertung für alle drei Altersklassen.

nike air jordan 1 low outlet | air jordan 1 cheap australia

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

stgeorg_newsletter_booklet