Carola Koppelmann und die neunjährige Rotspon-Wolkenstein II-Tochter Rom haben sich für das MedienCup-Finale in Münster qualifiziert. Beim Schlosspark-Turnier im rheinischen Wickrath nutzten die beiden die vorletzte Chance, ein Ticket für den Endkampf der Nachwuchs-Grand Prix-Pferde-Serie zu lösen.
Mit 69,75 Prozent setzten sie sich gegen Anabel Balkenhol und Dablino durch (69,25). In der Einlaufprüfung hatte der neunjährige De Niro-Sohn die Nase noch vor Koppelmann und Rom gehabt.
Rang drei im Finale ging mit 66 Prozent an die Piaff-Förderpreis-Sieger von 2008, Marion Engelen und Diego (v. Don Larino-Angelino). Die 24-jährige Reiterin durfte sich außerdem über eine Porzellan-Pferdeskulptur als beliebteste Reiterin aus Zuschauer-Sicht freuen. In einem Online-Voting konnten diejenigen, die die Prüfungen daheim am Rechner auf www.cpm24.tv verfolgten, ihre Stimme abgeben. Die CP Medien AG sponsert die Prüfungsserie.
Die letzte Station vor dem Finale beim Turnier der Sieger in Münster (20. bis 23. August) ist die Dressurgala im fränkischen Heroldsberg vom 31. Juli bis 2. August.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar