Dressurnachwuchsreiterin Kristina Sprehe und der Hengst Desperados sind die ganz heißen Favoriten auf den Sieg im Finale des Piaff-Förderpreises 2011 im Rahmen der German Masters in der Stuttgarter Schleyer-Halle. In der Einlaufprüfung heute früh konnten sie das noch einmal bestätigen.
Mir 73,902 Prozentpunkten setzten Sprehe und der zehnjährige Hannoveraner De Niro-Wolkenstein II-Sohn sich in dem Kurz-Grand Prix gegen ihre Verfolger durch. Dies ist nicht der erste Sieg auf Grand Prix-Niveau für das Paar. Erst vergangene Woche gewannen sie die beiden Dressurprüfungen der Königsklasse bei den Oldenburger Pferdetagen. Und auch den Piaff Förderpreis hat Sprehe schon einmal gewonnen, nämlich 2009, damals allerdings noch mit Royal Flash. Ob sie diesen Erfolg wiederholen kann, wird sich am Freitag zeigen. Um 15 Uhr ist das Finale 2011.
Das Siegen schwer machen wird ihr unter anderem Stella-Charlott Roth mit Diva Royal, einer neunjährigen Hannoveraner Stute v. Don Frederico-Warkant. Zusammen waren die beiden bei Nachwuchschampionaten hoch erfolgreich, wurden unter anderem Mannschaftseuropameister 2010. Unter Dorothee Schneider, die sowohl Reiterin als auch Pferd trainiert, siegte Diva Royal im Tesch Inkasso Cup-Finale 2011 beim Turnier der Sieger in Münster. Die Serie für Nachwuchsdressurpferde hat bereits Championatspferde hervorgebracht, Anabel Balkenhols Dablino, Isabell Werths El Santo, Helen Langehanenbergs Damon Hill.
In Stuttgart sitzt nun Pferdebesitzerin Stella-Charlott selbst im Sattel. In der Einlaufprüfung wurde das Paar mit 71,463 Prozent Zweite.
Platz drei ging an Victoria Michalke, die ebenfalls ein vielversprechendes junges Pferd unter dem Sattel hat, die zehnjährige Oldenburger Quattro B-Andiamo-Tochter Queeny. 68,244 Prozent lautete das Ergebnis.
Alle Ergebnisse unter www.stuttgart-german-masters.de.
Yeezys – Jordans, Musee-jacquemart-andre News, Jordan Essentials Statement Hoodie – release dates & nike. | CaribbeanpoultryShops – The UK’s No 1 Sports Retailer
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar