Susanne Lebeks EM-Pferd Potomac ist gestorben

Von
Susanne Lebek und Potomac

Windsor Castle (GB) Europameisterschaft Dressurreiten 25.08.2009 Grand Prix (Teil I): Susanne Lebek (GER) und Potomac Foto: Julia Rau (© Julia Rau)

Anfang April ist der gekörte Hannoveraner Hengst Potomac gestorben, mit dem Susanne Lebek 2009 an den Europameisterschaften in Windsor teilgenommen hat. Todesursache war wahrscheinlich ein Aorta-Abriss.

Auf ihrer Homepage schreibt Lebek:

„Vor einer Woche schien noch alles in Ordnung zu sein und dann von einer Sekunde auf die andere war alles anders: Potomac starb plötzlich und völlig unerwartet – vermutlich an einem Aorta-Abriss. Wir sind unfassbar traurig und können es noch immer kaum fassen. Potomac war für uns etwas ganz Besonderes! Nicht nur, weil ich mit ihm meinen bislang größten Erfolg – die Mannschafts-Bronzemedaille bei der Europameisterschaft 2009 – feiern konnte. Durch seine zurückhaltende Art haben ihn alle sofort ins Herz geschlossen. Er war nie der Chef im Stall und fühlte sich am wohlsten, wenn alles seinen geregelten Gang ging. Umso schöner war es für die Menschen, denen er vertraute, mit ihm zusammenarbeiten zu dürfen. Danke Potomac, dass du ein Teil unseres Lebens warst! Ein paar Tage zuvor hatte unsere Zuchtstute Ramajana ein gesundes Hengstfohlen zur Welt gebracht. Sein Vater ist Potomac!“

men’s jordan 1 release date | air jordan 1 retro high og chicago white and black varsity red for sale

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

stgeorg_newsletter_booklet