Bei den German Classics in Hannover siegte der künftige Bundestrainer Otto Becker ein letztes Mal. Und auch Leena, die verdiente Landadel-Tochter von Markus Beerbaum, drehte zum letzten Mal eine Ehrenrunde.
Hannover: Tränenreiche Siege
Die Emotionen flogen hoch nach den großen Springprüfungen der German Classics in Hannover. Am Samstag verabschiedete Markus Beerbaum mit einer rasanten Ehrenrunde seine 16-jährige Stute Leena aus dem Sport. Der Entschluss kam spontan, nachdem der Sieg im Stechen vor Thomas Frühmann auf The Sixth Sense und Daniel Deußer auf Vasco feststand. Leena, die Beerbaum als Sechsjährige beim benachbarten Züchter Hilmar Meyer entdeckt hatte, soll nun ihr Altenteil auf der Weide genießen, vielleicht noch ein paar Fohlen bekommen.
Tränen flossen auch beim Sieg von Otto Becker in der Riders Tour-Qualifikation auf Lunatic vor Janne Friederike Meyer auf Lambrasco und Svante Johansson auf Saint Amour (SW). Der 49-Jährige, der ab 1. Januar das Amt des Springreiter-Bundestrainers übernehmen wird, beschloss spontan, seine Karriere im Sattel zu beenden, am Finale in München wird er nicht teilnehmen.
Die Turnierleiter Paul Schockemöhle und Volker Wulff bereiteten Otto Becker einen ergreifenden Abschied. So hatten sie sein ehemaliges Erfolgspferd, den Holsteiner Schimmelhengst Cento, heimlich nach Hannover gebracht, das Publikum brachte stehende Ovationen.
New Air Jordans 1 release dates | adidas yeezy boost 350 v2 citrin fw3042
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar