Nachdem Philip Koch die erste Wertungsprüfung der Junioren bei den Europameisterschaften der Nachwuchsspringreiter in Vejer de la Frontera für sich entschied, tat es ihm Catharina Nane Staack bei den Children nach. Und auch die Jungen Reiter können zufrieden sein.
Die Familie Staack hat gleich zwei Eisen im Feuer bei dieser EM, Frederike (über die es übrigens eine Georgie-Reportage gibt in St.GEORG 7/2013!) bei den Junioren und Catharina Nane bei den Children. Erstere hatte heute ein bisschen Pech und kam mit elf Fehler aus dem Parcours. Umso besser lief es für Catharina Nane und Coolman H. Im ersten Zeitspringen ließen die beiden die Konkurrenz in fehlerfreien 74,91 Sekunden deutlich hinter sich. Bundestrainer Eberhard Seemann: „Das war eine super Leistung von unserer Jüngsten im Team. Für die Mannschaft haben wir allerdings wegen der größeren Erfahrung die anderen vier aufgestellt. Damit kann Catharina ohne Druck weiterreiten – und das hoffentlich so erfolgreich wie heute.“
Am dichtesten dran an der Superzeit war die Tschechin Katerina Kucerova auf Timpex Abrand mit 76,03 Sekunden. Platz drei blieb im spanischen Lande, bei Lourdes Martinez Torres auf Dutchcicolle Z (76,43 Sekunden).
Laura Hetzel und Polly Pocket schufen sich mit einer fehlerfreien Runde ebenfalls eine gute Ausgangsbasis. Wobei 83,35 Sekunden aber zu langsam für einen vorderen Platz waren. Ähnlich ging es Marie Ligges auf Chiclana (0/84,04). Kathrin Stolmeijer auf Apricot van Spalbeek hatte einen Abwurf (76,68 Sekunden). Bei Laura Schoechert und Linett waren es sieben Strafpunkte.
Der Sieg im Zeitspringen bei den Jungen Reitern ging nach Italien, an Giampiero Garofalo mit Zyquita SR (83,04 Sekunden) vor dem Niederländer Frank Schuttert mit Winchester HS und dem Spanier Santiago Nuñez Riva mit Quarela de Toscane.
Bester Deutscher ist derzeit mit einer 90,98 Sekunden-Runde auf Platz sieben Niklas Krieg auf Carella. Ebenfalls strafpunktfrei blieben auch Maximilian Lill mit Granat und Angelina Herröder mit Picos Boy. Sie belegten die Plätze 14 und 15. Dem letztjährigen Junioren-Europameister Maurice Tebbel unterlief mit Cooper ein Fehler (Platz 34). Bei Championats-Neuling Henry Vaske und Quinaro fielen zwei Stangen. Damit rangiert er nach der ersten Wertungsprüfung auf Platz 51 und startet morgen und übermorgen als Einzelreiter in den Nationenpreis.
Air Jordan 4 Retro Off – CV9388 – White Sail – 100 – Jordan Brand quietly slipped in a new rendition of the low-top | 1576 nike air jordan 1 grises y negras
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar