Vor heimischer Kulisse ist Michael Jung souverän zum Sieg im
CIC*** und zum Titel des Championats der Berufsreiter geritten. Nur eine konnte
ihm noch das Wasser reichen
Auch mit einem Abwurf im Parcours hätte er noch gewonnen: Mit seinem Dressurergebnis von 34,8 Minuspunkten ist Michael Jung mit Sam in den Parcours des CIC***-Abschlussspringens geritten und zeigte einmal mehr mal eine souveräne, auf den Punkt gerittene Runde. Sam sprang locker und gelassen, berührte keine Stange und blieb in der Zeit. Somit hat sich das Paar den Sieg gesichert und zudem den Titel des Berufsreiterchampions verteidigt.
Simone Deitermann, noch Führende nach der Dressur und Zweite nach dem Gelände, musste mit Free Easy einen Abwurf im Parcours in Kauf nehmen und rutschte auf den vierten Platz (43, 0 Minuspunkte). Dagegen blieben Sandra Auffarth und Opgun Louvo mit kurzen Wegen von Sprung zu Sprung ohne Hindernis- und Zeitfehler. Mit ihrem Endergebnis kletterte das Paar in der Gesamtwertung vom dritten auf den zweiten Platz (39,4). Damit wurde Sandra Auffarth zur Vize-Championesse der Berufsreiter gekürt.
Mit Zweitpferd Leopin zeigte Michael Jung ebenfalls eine fehlerfreie Runde im Parcours. Der zwölfjährige Legal Legend xx-Sohn berührte zwar ein paar Mal die Stangen, aber keine fiel. 40,8 Minuspunkte standen am Schluss auf der Tafel das bedeutete Platz drei in der Gesamtwertung.
Andreas Dibowski steuerte den achtjährigen Hannoveraner Wallach Butts Avedon locker und in einer tollen Anlehnung durch den Kurs. Das Paar blieb ebenfalls ohne Fehler und landete mit 44,4 Minuspunkten auf dem fünften Rang. Im Championat der Berufsreiter wurde Dibowski mit dem dritten Platz belohnt.
Laut Turnierleiter Wolfgang Leiss kamen in diesem Jahr so viele Zuschauer wie noch nie nach Marbach und das neue Konzept sei aufgegangen. Wir haben in diesem Jahr keine Weltcupstation in Marbach gehabt, so Dieter Aldinger, Vorsitzender der IGV (Interessengemeinschaft Vielseitigkeit). Stattdessen haben wir für die jungen Reiter eine Einsterne- und für die Profis eine Dreisterne-Prüfung, die nicht am Limit war, angeboten und dieses Angebot hat sich bestätigt. Der Bundestrainer hat mich zufrieden umarmt und die Reiter waren froh, ihre jungen Pferde harmonisch reiten zu können und den Spitzenpferden einen guten Einstieg für die kommenden Championate zu bieten.
air jordan 1 royal nike outlet | cheapest jordan 1 lows
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar