Die Finanzierung ist gesichert, jetzt werden noch die beiden Persönlichkeiten gesucht, die den deutschen Springsport aus dem Tief führen.
Das Geld ist da, jetzt geht es nur noch darum, die richtigen Personen für das Amt des Bundestrainers zu finden. Vorgesehen ist, den am 1. Januar 2009 freiwerden Posten von Springreiter-Bundesstrainer Kurt Gravemeier mit zwei Personen zu besetzen, die sich, wie in der Vielseitigkeit Hans Melzer und Chris Bartle, die Aufgaben teilen. Zwar sind verschiedene Namen im Gespräch, aber eine Entscheidung ist noch nicht gefallen. Finanziert werden soll das Trainer-Duo aus Mitteln des Innenministeriums und der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN).
Gründe für eine Doppelspitze :
– die große Anzahl von Team-Einsätzen und Turnieren
– eine stärkere Einbeziehung der Junioren und der jungen Reiter in den Spitzensport
– eine bessere örtliche Aufteilung und nicht zuletzt
– eine gegenseitige Kontrollfunktion
Die Verhandlungen laufen unterdes auf Hochtouren. Der einzige, der bisher offiziell Interesse an dem Job angemeldet hat und bei Sportlern und Beobachtern wie Paul Schockemöhle gleichermaßen auf Rückhalt trifft, ist der ehemalige Nationenpreisreiter Heinrich-Hermann Engemann. Einer, der sich noch ziert, ist der in der Reitsport-Öffentlichkeit vor allem als vollständig unabhängig benannte und damit gewünschte Otto Becker er gibt bei Nachfragen immer wieder an, daß er noch einige Jahre reiten möchte.
Dabei scheint eine Lösung als Spielertrainer sowohl für die Athleten als auch für den Verband ausgeschlossen: Interessenkonflikte wären vorprogrammiert und würden den entscheidenden Vorteil von Becker zunichte machen. Derzeit führt die FN Gespräche mit den potentiellen Kandidaten Wir reden mit allen, die Interesse haben, erklärte Peter Hofmann in seiner Funktion als Vorsitzender des DOKR-Springausschusses nach einigen Presseberichten gegenüber der Nachrichten-Agentur dpa: Wir wollen uns später nicht vorwerfen lassen, dass wir einen nicht angehört haben.
air jordan 1 low outlet | cheap air jordan 1 blue
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar