Die westfälischen Teams nutzten ihren Heimvorteil beim Bundesnachwuchschampionat der Vielseitigkeitsreiter (Uvex-Trophy) in Warendorf. Beide Abteilungen, Ponys und Großpferde, wurden zur Beute der NRW-Reiter.
Theorie, Laufen, Springen, Dressur, Vormustern und Geländeritt standen für die bis 15-jährigen Reiter auf dem Programm. Der jüngste Teilnehmer mit zehn Jahren war Calvin Böckmann mit Bonanza.
In der Abteilung Großpferde setzte sich das westfälische Team bestehend aus Jana Ottensmeier (Clichy), Sandra Baumscheiper (Fantastic Finn), Katharina Rickert- Schulte (Sunny Girl), Maximilian Fritsch (La Fayette) und Jonas Scholz (Wirbelwind) gegen die Mannschaften aus Hannover und Brandenburg/Sachsen durch.
In der Einzelwertung bei den Pferden siegte die 14-jährige Flora Reemtsma (Sarotti) aus Mecklenburg Vorpommern. Der zweite Platz ging an Jana Ottensmeier (Clichy). Für die rheinland-pfälzische Celine Geissler (Lucky Luciano) gab es die Bronzemedaille.
Die westfälischen Ponyreiter Laura Hartken (Top Nubia), Yannick Busch (Dreistar), Johanna Hölscher (Nemo), Annabell Miesner (Pinot Orange) und Kristina Weitkamp (Der Botte) konnten den Mannschaftssieg feiern. Silber gab es für die Reiter aus Baden- Württemberg und die Bronzemedaille ging nach Niedersachsen.
Jana Hölscher (Nemo) setzte sich in der Einzelwertung der Ponyreiter an die Spitze. Sie verwies die baden-württembergische Katja Wolf (Puccini) auf den zweiten Platz. Yannick Busch (Dreistar) wurde Dritter.
Danke Nico,! Ich bin eher geschockt, das Manfred von Allwörden hier wieder top Bühne bekommt. die Pferde könne nichts dafür aber für mich gehören diese in andere […]
Business as usual. Manfred von Allwörden also wieder voll im Geschäft? Es würde mich allerdings freuen zu hören, dass er seine 30.000 € Geldstrafe bezahlt […]
Damon Hill war einfach wundervoll. Ich fand ihn bei etlichen Turnieren besser als Valegro, insbesondere in den Passagen. In Neumünster, bei seinem 90er Ritt, war […]
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar